ÜBER MEINWOHN.BLOG

ÜBER MEIN-WOHN.BLOG

Wer schreibt hier eigentlich?

Das machen wir: Tine, Nina, Marc und Nico.

Wir sind das Blogger-Team vom Institut für Wärme und Oeltechnik e. V. (IWO) in Hamburg. Mit unserem Blog wollen wir euch Innovationen rund ums Wohnen vorstellen – dabei ist selbst Getestetes genauso wie zufällig Gefundenes. Und für diejenigen unter uns, denen schnell kalt ist, gibt es auch immer wieder Wissenswertes zum gemütlichen und warmen Zuhause.

Marc, 45, lebt in Hamburg in Hafennähe. Und das leidenschaftlich gern. In seiner Mietwohnung gibt es jede Menge  Design und Hightech. Seine einstige Scheu vor smarten Gadgets hat er mittlerweile abgelegt – und ist begeistert von der neuen Technik.

Für Nico, 29, heißt es am Wochenende „Schaffe, schaffe, Häusle (um)baue“. Der Grund: Er ist vor kurzem mit seiner Freundin in ein kleines Häuschen mit Garten gezogen.

Nina, 38, wohnt im Hamburger Speckgürtel, liebt das stadtnahe Leben im Grünen und ihren Balkon. Bisher ist ihre Mietwohnung noch weitgehend Smart-Gadget-frei – bei Zenbo könnte sie jedoch schwach werden.

Tine, 37, lebt mit ihrem Herzblatt und zwei Kindern auf dem Land! Wenn sie genug gespart hat, findet hoffentlich das ein oder andere Smart-Home-Gadget seinen Platz in ihrem Haushalt.

Habt ihr Anregungen für uns? Wollt ihr ein Thema vorschlagen? Gibt es etwas, was wir für euch mal genauer ansehen oder ausprobieren sollen? Lasst es uns wissen! Entweder schreibt ihr hier einen Kommentar oder eine Mail an hallo@meinwohn.blog.

Ihr wollt keinen Blogbeitrag mehr verpassen? Dann schreibt eine kurze Mail an hallo@meinwohn.blog und wir schicken euch eine Nachricht, sobald ein neuer Post online ist.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.